JKT intensiv Teil 3 & 5

Kategorie
Seminare extern
Datum
Samstag, 11. Juni 2016 09:00 - Sonntag, 12. Juni 2016 17:00
Veranstaltungsort
Dortmund

 

Erregung & Impulskontrolle:

 

Was passiert im jagdlich interessierten Hund, wenn er Beutereizen ausgesetzt ist? Kann ich dieses Interesse untersagen oder in geeignete Bahnen lenken? Warum sollte ich die Erregung meines Hundes beeinflussen können und wie geht das?
Was ist Impulskontrolle eigentlich? Wie kann ich Impulskontrolle üben und was muss ich dabei beachten? Wie erreiche ich jagdliche Steadyness? Können auch Nicht-Vorstehhunde das Vorstehen erlernen?

 

Signlkontrolle bis zum Abbruch aus der Hatz:

 

Gerade lief der Hund noch entspannt auf dem Weg, doch plötzlich springt Wild auf und der Hund startet durch. Wie kann ich das Ablegen und/oder den Rückruf so aufbauen, dass die Signale auch in dieser Situation noch befolgt werden?

 

 
 
 

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.